Bei mir ist der Bereich Kundenfeedback im Portal Manager nicht freigeschalten?
Meine Bewertungen werden im Kundenfeedback Bereich nicht angezeigt?
Bekomme ich eine Benachrichtigung, wenn neue Bewertungen eingehen?
Ist es empfehlenswert jede Bewertung zu beantworten?
Wie komme ich zu mehr Bewertungen?
Der Kundenfeedback Bereich ist nur beim Listing Plus Paket dabei. Gerne ist ein Upgrade jederzeit möglich.
Anfangs braucht das System etwas bis es von Google alle alten Bewertungen einsammeln darf. Das Cleansing ist dabei komplett unabhängig vom Kundenfeedback. Im Normalfall dauert die erste Übermittlung des vorhandenen Kundenfeedbacks ca. 24 Stunden, kann sich aber auch natürlich manchmal etwas verzögern.
Grundsätzlich wirst du über neue Bewertungen in allen Portalen per Mail informiert außer bei Tupalo und Finde offen gibt es keine Synchronisation für Bewertungen. In der Mail befindet sich eine Verlinkung die dich direkt in den Kundenfeedback Bereich bringt, damit du dort deine Bewertung beantworten kannst.
Ja, zum einen erkennt Google durch die Beantwortung die Aktitivät deines Unternehmens und belohnt dies mit einem besseren Auffindbarkeitsergebnis. Außerdem freuen sich deine Kunden über eine kurze Rückmeldung zu ihrer Bewertung und sollte mal eine schlechtere Bewertung dabei sein, kannst du mit einer Antwort Stellung darauf beziehen. Weitere Infos
Es empfiehlt sich eine Kurz-URL für Kundenrezensionen zu erstellen und diese mit den Kunden (Signatur…) zu teilen. Weitere Infos